Home
Systeme
Sonderaktionen
Fast neu!
Links
Downloads
Rechenknecht
Kontakt
Impressum

Bis vor kurzem gab es nur eine ernstzunehmende Alternative, wenn es um Offnungsautomaten (AAD) ging - das Cypres von Airtec. Seit Ende 2003 ist ein neuer “Stern” am Skydiverhimmel aufgegangen -das Vigil von Advanced Aerospace Designs.

Über den Sinn von AAD´s gibt es, glaube ich, keine Diskussionen mehr. Tausenden haben diese Geräte bisher das Leben gerettet und mir ist kein Fall bekannt, wo solch ein Apparat einen Unfall aufgrund eines Produktfehlers ausgelöst hat!

Es liegen jetzt einige Erfahrungen mit dem Vigil vor.Zwei Rückrufaktionen hat es bisher gegeben (war nicht anders zu erwarten, gab es beim Cypres auch) und der Nachfolger, das “Vigil II” ist gerade am Start - jetzt auch wasserdicht.

Auf den jeweiligen Seiten habe ich die Informationen zusammengetragen, die über beide Systeme verfügbar sind.

Da die AAD´s deutlich mehr gegenseitige Meinungen hervorgerufen haben, als z.B. Hauptkappen, sollte immer ein Gespräch vor dem Kauf geführt werden - bin gerne dazu bereit!!

Es geht also nicht darum, ob der nicht - sonder nur welcher von beiden!

Cypres

[Home] [Systeme] [Sonderaktionen] [Fast neu!] [Links] [Downloads] [Rechenknecht] [Kontakt] [Impressum]